Besonders … und/oder nachhaltig!

Wer unser Tun ein wenig verfolgt, weiß, dass uns Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt.

So wissen wir gerne was mit unserem Geld geschieht, mindestens, dass es nicht in Rüstung, Düngemittel oder sonstige Schweinereien fließt. Deshalb setzen wir auf die GLS-Bank in Bochum, die auch unseren Neubau finanziert hat. 

Heizen tun wir mit einer Wärmepumpe, die ein wenig Ökostrom braucht, der auch für das hosten unserer Website bei domainfactory genutzt wird.

Trinken tun wir alle VIVA CON AQUA und versuchen damit die Welt und Wasser etwas gerechten zu machen. Leider sind das PE-Flaschen, die Glas-Variante ist in unserem Umfeld schwierig und womöglich auch behördlich nicht ganz unbedenklich.

Ganz am Rande neu dazu gekommen: Unserer Kaffee aus Hamburg … öko und mit einem Vielfachen oberhalb des FairTrade-Standards bezahlt. Und das ist nicht alles: Der ist auch noch super-lecker. Kommt gerne mal auf eine Tasse vorbei: Quijote-Kaffee aus der Markmannstraße in Rothenburgsort.

Mittlerweile liefert uns Hamburg Energie den Öko-Strom … schön wenn der dann noch sicher regional wäre, oder?

Hmmmm … das alles ist doch echte Differenzierung, oder? Und wir “forschen” weiter in dieser Richtung – sind für Anregungen dankbar.